Hobby-Horse-Gruppe

Seit Juni 2022 haben wir eine Hobby-Horse-Gruppe ins Leben gerufen. Beim Hobby-Horsing werden mit Steckenpferden neben Gangarten und Bahnfiguren auch Bewegungsspiele und Disziplinen wie Parcoursspringen und Dressuraufgaben vermittelt. "Geritten" wird in der Halle oder auch auf dem Reitplatz.

Hobby Horse Turnier auf den Landesmeisterschaften des PSV Hannover.

Aus unserer Hobby Horse Gruppe sind 3 Mädels nach Luhmühlen gefahren, um dort an einem Hobby Horse Turnier teilzunehmen.

In der "Dressur Leicht" erreichte Josefine Vogler den 6. Platz und Lina Heimlich teilte sich mit Emilija Vogler den 11. Platz.

In der Disziplin "Stilspringen Mittel" konnte sich Josefine Vogler den 5. Platz erspringen. Lina Heimlich und Emilija Vogler belegten den 9. Platz.

In der Prüfung "Zeitspringen Leicht" konnte Josefine Vogler den 4. Platz erreichen. Hier belegte Emilija Vogler den 9. Platz und Lina Heimlich den 10. Platz.

Das Hobby Horse Turnier hat uns sehr viel Spaß gemacht und es war auch toll, bei den Landesmeisterschaften zu schauen zu können. Somit hatten wir einen tollen Tag in Luhmühlen und danken auch allen Unterstützern und Eltern, die mitgefahren sind.

Unsere Hobby-Horse-Gruppe trifft sich derzeit immer am Samstag in der Zeit von 15:15 Uhr bis 16:45 Uhr auf der Reitanlage.

Anmeldungen bei Katha unter 01573 6572166 (WhatsApp) sind erwünscht.

Kosten je Treffen: 10,00 €