HamburgDerby 2023

Wie auch im letzten Jahr wollen wir gemeinsam mit Euch am 19.05.2023 (Freitag nach Christi Himmelfahrt) einen Tag beim Hamburger Derby verbringen. Damit es für Euch und uns angenehmer von der Planung ist, habt Ihr hier die Möglichkeit, unseren Anmeldezettel herunterzuladen. Eure Anmeldung gilt als "gebucht", sobald ihr den ausgefüllten Anmeldezettel abgegeben und auch die Kosten in Bar beglichen habt. Wir freuen uns auf einen interessanten und spannenden Ausflug!

Auch in diesem Jahr wieder ein Springlehrgang für Einsteiger bei unserer Pferdewirtschaftsmeitsterin Antje Böer

Stall Böer und der Reitverein Salzgitter e.V haben im Rahmen der Osterferienaktion auf dem Vereinsgelände ein Zeichen für die Ukraine ?? gesetzt und in den Farben Gelb und Blau für ein Foto posiert.
Um diesem Zeichen auch Taten folgen zu lassen, kam die Idee auf, den geflüchteten Kindern etwas zu Gute kommen zu lassen. Kurzum wurde für das Osterwochenende in Abstimmmung mit dem Flüchtlingswohnheim eine Spielzeugspende im Stall Böer ins Leben gerufen, der viele unserer Reitschüler gefolgt sind. Puzzle ?, Gesellschaftsspiele, BobbyCars, Roller ?, Lego-Duplo, Bauklötze - alles war dabei!
Für die Übergabe der Spende an das Flüchtlingswohnheim sind wir dank der guten Zusammenarbeit mit Wir helfen Kindern e.V. und der „Diakonie Braunschweig“ mit drei Ponys, Fingermalfarbe und ein paar Hufeisen zum Flüchtlingswohnheim an der Nord-Süd-Straße gefahren und konnten den Kindern ermöglichen, mit den Tieren auf Tuchfühlung zu gehen. Streicheln, putzen, mit Fingermalfarben anmalen, Hufeisen werfen oder ein paar Runden auf dem Platz reiten - alles was Spaß macht haben wir gemacht. Unser Angebot wurde von den Kindern sehr dankend angenommen! Die leuchtenden Augen sprachen Bände. Somit haben wir unser Ziel, den Kindern etwas Ablenkung zu bieten, voll erreicht ?
Liebe Mitglieder,

als Reaktion auf die Ausbreitung des Coronavirus hat die Bundesregierung mit den Ländern Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Leben vereinbart. Sporteinrichtungen werden vorerst geschlossen, darüber hinaus sind Zusammenkünfte in Vereinen, Sport- und Freizeiteinrichtungen fürs Erste verboten. Dazu zählt auch unsere diesjährige Jahreshauptversammlung am 27. März 2020. Die JHV wird vorerst auf ein noch unbestimmtes Datum verschoben. Die Regelungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden uns auch in den nächsten Wochen noch weiter beschäftigen, über einen Ersatztermin werden wir gesondert informieren.

Herzlichen Dank und bleibt ALLE gesund.

Reitverein Salzgitter e.V.

Museumsfest am Schloss Salder

Am Muttertagswochenende am Samstag, 11., und Sonntag 12. Mai, findet in und um das Städtische Museum Schloss Salder wieder das traditionelle Museumsfest statt.

Wir, der Reitverein Salzgitter e.V.beteiligen uns auch dieses Jahr wieder am

„39. Museumsfest“ am und im Schloss Salder.

Herzlich eingeladen sind alle Interessierten!

Es gibt ein buntes Programm mit Ponyreiten, Kinderschminken und Mal- und Bastelstraße für das leibliche Wohl wird mit Kuchen, Kaffee und Kakao gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch :)

Ostern 2019 - "Schnitzeljagd"

Der Reitverein Salzgitter e.V. hat in zusammenarbeit mit dem Stall Böer und dessen Schulponys eine erstmalige Osterschnitzeljagd organisiert. Rund dreizig Kinder sind am Ostersamstag in Begleitung der bunt bemalten Ponys durch die Feldmarkt gewuselt und mussten auf der Strecke verschiedenste Aufgaben und Spiele erledigen. Natürlich gab es am Ende eine Osterüberraschung ;-)

Salzgitter putzt sich

Gemeinsam Müll sammeln - der Reitverein Salzgitter e.V. packt auch im Jahr 2019 wieder mit an.

Zeitreise auf dem Museumsfest

Wir, der Reitverein Salzgitter e.V.beteiligen uns auch dieses Jahr wieder am

„38. Museumsfest“ am und im Schloss Salder am 12. und 13. Mai

„Zeitreise auf dem Museumsfest“.

Herzlich eingeladen sind alle Interessierten!

Es gibt ein buntes Programm mit Kinderschminken, basteln von Steckenpferden, Einhörnern und Reitvorführungen für das leibliche Wohl wird mit Kuchen, Kaffee und Kakao gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch :)

Salzgitter putzt sich

Gemeinsam Müll sammeln - der Reitverein Salzgitter e.V. packt mit an.

"Zwerge vom Berge"

besuchen Reitverein

Die Kinder lernen viel zum Thema Pferd. Zum Reiten in der Reithalle bleibt den Zwergen aber bei Ihrem Ausflug nur wenig Zeit.

Das Pferd Charité hatte viel Geduld mit den Kindern. Sie hinterließen gelbe Handabdrücke  auf dem schwarzen Fell. Die Idee dazu hatten  Lisa Otto vom Kindergarten und Stefanie Wolf (Stv.Jugendwartin) vom Reiverein.

Termin Mitgliederversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung findet am 29.01.2018 um 19 Uhr in der Reithalle des RV Salzgitter e.V. statt.

Wir sind Mitglied in der Pferdesportregion Harzvorland e.V.

Letzte Änderung:

28.09.2022